Achtsamkeit

Achtsamkeit- ein Thema das für mich viele Facetten hat.

Zum einen die Achtsamkeit mit mir, achte ich mich, bin ich gut zu mir, lebe ich so wie ich gerne möchte?

Bin ich mit mir im reinen? Habe ich meine wichtigsten Werte und Ziele im Blick – oder lebe ich am Wesentlichen vorbei?

Achtsamkeit gegenüber den Menschen dir mit mir leben, denen ich beruflich begegne. Ist mein „Wasserelement“ stark genug um ohne Angst, mit Ruhe und Gelassenheit auf Andere zugehen zu können, nur dann bin ich frei genug Achtsamkeit geschehen zu lassen.

Achtsamkeit mit der Natur,  spüre ich manchmal bewußt den Boden unter meinen Füßen? Spüre ich die Energie die Blumen, Bäume und Tiere ausstrahlen?

Die Achtsamkeit der Natur mit uns – wenn wir keinen engl. Rasen im Garten haben, welche Kräuter wachsen darin und bieten uns ihre Hilfe an – pflücken erlaubt wir sind gut mit dir, für dich.

Seit ca. 6 Jahren praktiziere ich in meinem Studio ShenDo – Shiatsu mit wachsendem Erfolg.

Shen- das Herz, Do- der Weg. Der „Weg des Herzens“ zu Seele, Körper und Geist eines Kunden passiert für mich ausschließlich über Achtsamkeit. Egal ob in der Kosmetik oder im Shiatsu.

Die 5 Elemente Erde, Metall, Wasser, Holz und Feuer stellen eine wertvolle Resource für mich dar, um meinen Kunden Achtsamkeit für und mit sich empfinden zu lassen (auch zulassen zu können)

Achtsamkeit bildet für mich den Boden und die Voraussetzung dafür, um Körper, Geist und Seele zu einer Einheit zu verbinden.

Alles Liebe und Happy Qi